LowExTra LowExTra LowExTra LowExTra LowExTra

2. LowExTra-Forschungs-und Entwicklungswerkstatt „LowEx-Mehrleiter-Wärmenetze: Potentiale und Anforderungen für die praktische Umsetzung“

150 150 LowExTra

Auf der 2. F&E-Werkstatt am 30. November 2017 in Berlin wurden gemeinsam mit den eingeladenen Experten aus der Praxis Potenziale von Mehrleiternetzen und die Anforderungen an eine Umsetzung diskutiert. Konkret wurden mit den Teilnehmenden die folgenden Leitfragen diskutiert:

  • Unter welchen Voraussetzungen sind Mehrleiternetze für Investoren und Betreiber interessant?
  • Wie können die wichtigen Verbrauchergruppen erreicht werden?
  • Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es unter den bestehenden Rahmenbedingungen, um eine Umsetzung zu begünstigen?

Die Ergebnisse der 2. F&E-Werkstatt wurden in den Bericht zur Machbarkeit von LowEx-Mehrleiter-Wärmenetzen aufgenommen.